Aktuelles - Tierpension Cora

Tierpension Cora
Ihr persönliches Zuhause auf Zeit für Hunde und Katzen
50 km von Hamburg und 40 km von Lüneburg entfernt


Title
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles

Stand 16. Oktober 2019


Der Verein www.stark-fuer-tiere.de sucht dringend Plätze für 650 Legehennen. Selbstverständlich schlachtfrei und in bester Haltung. Die Rettung findet im Januar statt. Bis dahin müssen alle Hennen Endplätze gefunden haben. Die ausstallenden Betriebe geben immer nur alle Tiere ab oder gar keine. Anfragen bitte direkt an die Ansprechpartner des Vereins.



Vom 23.11. - 2.12.2019 bleibt die Pension geschlossen.

Für Anfang 2020 plane ich eine längere Auszeit von Januar bis Mitte/Ende März. Die Pension in der Nebensaison zu betreiben rechnet sich für mich schlichtweg nicht. Zudem benötige ich bei meiner 7-Tage-Woche mit bis zu 16 Arbeitsstunden pro Tag dringend mal Zeit für mich und meine eigenen Tiere.

Auch danach werde ich mit reduziertem Tempo weiterarbeiten. Diese frühe Ankündigung soll überanspruchsvollen Kunden (nein, es gibt keine Ausnahmen von meinen Öffnungszeiten und ich werde auch weiterhin nicht am Sonn- oder Feiertag die Pension öffnen) die Möglichkeit geben, sich rechtzeitig nach einer anderen Pension umzusehen. Ich möchte hier keine Menschen mehr sehen, für die Respekt, Anstand und die Wertschätzung für meine Arbeit Fremdworte sind. Vielleicht denkt der ein oder andere Tierbesitzer mal darüber nach, was wir kleinen Tierpension tagtäglich rund um die Uhr leisten und dies für eine mehr als geringe Bezahlung.

Und freuen Sie sich doch darüber, daß ich zu den immer weniger werdenden Pensionen gehöre, die auch noch am Samstag öffnen.

Hundebesitzer werden kein Problem haben, Hundepensionen gibt es inzwischen reichlich. Ob die Hunde dort mit im Haus wohnen dürfen? Wahrscheinlich nur in den wenigsten Pensionen.

Für die Katzenbesitzer wird es deutlich schwieriger. Es schließen mehr Pensionen als neu eröffnen, vor allem hier im Umfeld. Und welche Pensionen haben schon große Außenausläufe, die diese Bezeichnung auch verdienen? Zudem Räume, die man als Zimmer und nicht als Verschläge bezeichnen darf?

Vielleicht sollten Sie einfach mal zu schätzen wissen, was Sie hier haben. Dies tun glücklicherweise viele Stammkunden seit Jahren. Auf diese Tierbesitzer und nette, freundliche Neukunden freue ich  mich auch ab April 2020 bzw. noch den Rest von 2019 sehr.







Aufgrund wiederholter Nachfrage:
Bis zum Ende des Jahres stelle ich meine beiden großen und mein kleines Kleintierinnengehege für Kaninchen oder Meerschweinchen zur Verfügung.
Große Zimmer von 10 qm = 15.- € brutto/Tag für 2 Tiere inkl. Futter und Streu.
Kleines Gehege von 2,5 qm = 13.- € brutto/Tag für 2 Tiere (auch für Vögel geeignet)

















Der neueste Familienzuwachs im Hause Wrang:

Toby, fast 13 Jahre alt, lebte sein ganzes Leben in einem Canile in Italien. Nun darf er endlich das wahre Leben kennenlernen. Toby ist bei mir in Dauerpflege vom Verein www.animal-rehoming.com und sucht noch nette Paten.

Wünschen Sie diesem nur lieben Zausel noch viele schöne Jahre bei mir.

Und falls mich jemand unterstützen möchte: Toby futtert gerne Rinti Sensible oder Rinti Magen/Darm Naßfutter, welches leider nicht gerade preisgünstig ist.

Tierpension Cora | Inhaberin Beate Wrang | Dorfstraße 3 | 21514 Witzeeze | Tel. 04155 80 86 05 | beate.wrang@web.de
Zurück zum Seiteninhalt